Wie sag‘ ich’s meinen IT-lern?

22. März 2022 von 18.0 Uhr bis 20.00 Uhr, online

Eine Vielzahl von IT-Projekten scheitert, weil im Vorfeld die Anforderungen der externen Kunden oder der internen Mitarbeiter nicht realistisch ermittelt und bewertet wurden. Zwar hat die Informatik dafür seit längerer Zeit Methoden entwickelt, aber „Digitalisierung“ bedeutet, dass auch und gerade die Funktionsbereiche eines Unternehmens in der die Lage sein müssen, „den IT-lern“ hier auf Augenhöhe entgegenzutreten, um gemeinsam gute Anwendungen zu entwickeln und zu pflegen. Den „Digitalisierung“ bedeutet auch eine Veränderung in den Verantwortungsbereichen. Sie sollten nicht mehr einem „IT-ler“ sagen, „mach‘ doch mal“, sondern Sie selbst müssen die Bedürfnisse, die Sie und Ihre Kunden an die Systeme haben, erkennen, definieren und entsprechend selbstbewusst an Ihren IT-Dienstleistern kommunizieren.

Termin: 22. März 2022 von 18.0 Uhr bis 20.00 Uhr, online