Von CyberHacking bis Intel Gathering – Wirtschaftsspionage im geopolitischen Kontext

27. April 2023 von 16.00 bis 18.00 Uhr, Handelskammer Hamburg

Für Unternehmen hat in den letzten Jahren das Risiko Opfer von Wirtschaftsspionage oder Cyberattacken zu werden stark zugenommen. Diese Gefahr geht nicht nur mehr von Wettbewerbern aus, sondern auch von staatlichen Akteuren aus. Der Verfassungsschutzbericht 2021 deutlich warnt vor vielfältigen Versuchen, Informationen und Know-How der deutschen Wirtschaft abzuschöpfen oder wirtschaftliche Abläufe gezielt zu stören. Die Cyberattacken auf das Netzwerk der deutschen Industrie- und Handelskammern, die HAW Hamburg oder Aurubis im Jahr 2022 zeigen deutlich, dass dieses Gefahrenszenario ein hoch aktuelles und lokales Thema ist.

Termin: 27. April 2023 von 16.00 bis 18.00 Uhr, Handelskammer Hamburg

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

www.ihk.de