Virtual und Augmented Reality: Einsatzmöglichkeiten und Geschäftsmodelle

24. Oktober 2019, 17.00 bis 19.30 Uhr, Hochschule für Angewandte Wissenschaft, Business Innovation Lab

Virtual Reality (VR) ist bei jungen Menschen überwiegend als Spiele- und Entertainmentelement bekannt – dabei wird VR mittlerweile in vielen anderen Bereichen eingesetzt: Ob als Übungsprogramm zur Unterstützung der Ausbildung in Betrieben, als Geschäftsmodell bei Reiseveranstaltern oder als Augmented Reality (AR) „Werkzeug“ in Fertigung und Kontrolle. Mit Fortschritt der Technik wachsen die Einsatzmöglichkeiten.

In dieser Veranstaltung wird Ihnen diese Technologie und ihre Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Dabei wird ein Schwerpunkt auf die verschiedenen aktuellen Geschäfts- und Einsatzmodelle gelegt.

Termin: 24. Oktober 2019, 17.00 bis 19.30 Uhr
Ort: Hochschule für Angewandte Wissenschaft, Business Innovation Lab