Unternehmenswissen to go: Sanierung, Eigenverwaltung, Insolvenz – Chancen statt Abwicklung

23. Februar 2021 von 17.00 bis 18.00 Uhr, online

Gerade durch die Coronakrise sind viele Unternehmen in eine ernste wirtschaftliche Schieflage geraten. Entweder sind die Umsätze stark eingebrochen oder bereits vor Corona bestehende Probleme haben sich verstärkt. Hierdurch können Unternehmen – trotz möglicher Coronahilfen – an den Rand der Insolvenz geraten.

Ein Insolvenzverfahren muss aber nicht bedeuten, dass das Unternehmen abgewickelt wird, alle Arbeitsplätze verloren gehen und der Unternehmer sein Lebenswerk verliert. Im Gegenteil: das Insolvenzrecht bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die auch als unternehmerische Gestaltungsmittel genutzt werden können. Je früher sich Unternehmen mit möglichen Optionen beschäftigen, desto größer ist die Chance, das Unternehmen erfolgreich aus der Krise zu führen. Es gilt die Devise: „Viel und früh hilft viel!“

Termin: 23. Februar 2021 von 17.00 bis 18.00 Uhr, online

hk24.de