Trendforscher Wippermann: Prognosen fürs Handwerk

11. September 2019, ab 18.30 Uhr, Handwerkskammer Hamburg

Das Handwerk hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung erlebt: Drohnen, Cobots oder 3D-Drucker haben als neue Werkzeuge Einzug gehalten. Gleichzeitig sorgen neue Assistenzsysteme und Softwarelösungen für die weitere Optimierung im Betrieb.

Doch wie wird es weitergehen? Dazu hat der Trendforscher Peter Wippermann eine Landkarte mit den wichtigsten Trends für das Handwerk der Zukunft erstellt. Automation, Engagement, Marketing und Networking sind dabei zentrale Begriffe, die ihrerseits bis zu neun Einzeltrends beinhalten können.

Wippermann, Gründer der Forschungsagentur Trendbüro, präsentiert seine „Navigation für Betriebe, Mitarbeiter, Kunden und Gesellschaft“ auf Einladung der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH), der Betriebswirte des Handwerks sowie der Handwerks-Junioren.
(Quelle: Handwerkskammer Hamburg)

Termin: 11. September 2019, ab 18.30 Uhr