Thementag: Sicherheit in Intelligenten Netzen und IoT

18. März 2019, 14.00 bis 20.00 Uhr, Handelskammer Hamburg

Am Montag, den 18. März 2019 in der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr veranstalten die GI-Fachgruppe NETSEC sowie die Hamburger Dialogplattform Industrie 4.0 in Kooperation mit der Universität Hamburg, dem Industrieverband Hamburg sowie dem Hamburger Unternehmen Simplexion einen Thementag zu Sicherheit in Intelligenten Netzen und IoT.

Die zunehmende Vernetzung von virtuellen und physischen Gegenständen in allen Bereichen unserer Lebens- und Arbeitswelt führt zu neuen Sicherheitsrisiken. Nicht nur Alltagsgegenstände, sondern ganze Industrieanlagen und Maschinen werden vernetzt. Sensible Daten können verloren gehen oder Produktionsstraßen für Wochen lahmgelegt werden.

(Quelle: Gesellschaft für Informatik)

Die Veranstaltung mit Vorträgen und Keynotes ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

fg-netsec.gi.de