„Talk vor Ort“ in der Musicalschule Ahrensburg

16. November 2022 von 18:30 bis 20:00 Uhr
Musicalschule Ahrensburg, Bogenstraße 47, Ahrensburg

Am Mittwoch, 16. November 2022, in der Zeit von 18:30 Uhr bis 20 Uhr, lädt Ahrensburgs Citymanager zum vierten „Talk vor Ort“ in diesem Jahr ein. Christian Behrendt stellt die Musicalschule Ahrensburg in der Bogenstraße 47 vor. Das zentrale Thema des Abends lautet „Kinder und Jugendliche in Bewegung“. Für die musikalische Unterhaltung sorgt diesmal der Hamburger Sänger und Gitarrist Uli Kringler.

Die Jüngsten – die Musical Mini Movers – sind im Kindergartenalter und werden an der Musicalschule Ahrensburg spielerisch und mit viel Spaß an Musik, Gesang, Schauspiel und Tanz herangeführt. Die Musical Kids sind Kinder im Grundschulalter. Die Musical Teens besuchen eine weiterführende Schule und sind ca. 11 bis 14 Jahre alt.

Die Gastgeber Hauke und Jacqueline Clare Wendt freuen sich auf den kurzweiligen Gedankenaustausch. Mit dabei als Talkgäste sind außerdem Ramona Venohr, musikalische Leiterin des Spielmannszuges sowie Mitglied des Jugendausschusses im Hamburger Landesverband (TPK Hamburg e.V.), Jasmin Knop, Inhaberin des Ballettstudios Holtz und gleichzeitig Vorsitzende der Ballettfreunde Ahrensburg sowie Britta Hörlyk – sie ist Kinder-, Jugend- und Eltern-Coach – von „Rosia Coaching“. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, hinter die Kulissen von Unternehmen aus Ahrensburg und über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und die Macher und Menschen im Hintergrund vorzustellen.

Vor der Veranstaltung haben die Zuschauer die Möglichkeit ab sofort bis einschließlich zum 15. November ihre Fragen zum Thema „Körperliche und geistige Aktivitäten für Kinder in Ahrensburg“ an christian.behrendt@ahrensburg.de zu stellen. Diese werden während des Talks vorgelesen und von den Gästen nach Möglichkeit beantwortet.

Wichtig: Zuschauer können beim kommenden „Talk vor Ort“ sowohl vor Ort dabei sein als auch per Livestream. Der Link zum Livestream lautet: https://youtu.be/zZdmuzMAAk4 und ist spätestens am Veranstaltungstag auch auf der Startseite der Stadt Ahrensburg (www.ahrensburg.de) sowie der Webseite der Wirtschaftsförderung (www.wirtschaftsfoerderung-ahrensburg.de) zu finden.

Der Livestream wird aufgezeichnet und ist On-Demand auch etwas später auf dem YouTube-Kanal der Stadt Ahrensburg rund um die Uhr abrufbar.