Stabwechsel – Nachfolgedialog: den Nachfolgeprozess erfolgreich gestalten

8. Juni 2021 von 9.00 bis 16.00 Uhr, online

Stabwechsel heißt der kostenfreie Service für alle Unternehmen, in denen die Unternehmensnachfolge geplant und umgesetzt werden soll.

Die IHK zu Lübeck stellt an ihren Standorten erfahrene externe Fachleute (Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, Unternehmensberater) ehrenamtlich zur Verfügung, die ein weites Themenfeld in der Beratung abdecken: zum Beispiel Planung des Nachfolgeprozesses, Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Nachfolger, Unternehmenswertermittlung, steuerliche Fragen und rechtliche Aspekte können in vertraulichen Einzelberatungen individuell erörtert werden.

Das Beratungsangebot richtet sich direkt an Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihren Betrieb abgeben wollen beziehungsweise interessierte Übernehmer und Übernehmerinnen mit aussagefähigen Firmenübernahmedaten.

Die 60-minütigen Einzelgespräch sind kostenfrei und streng vertraulich.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 8. Juni 2021 von 9.00 bis 16.00 Uhr, online