Social Recruiting: Durch Social Media zu mehr qualifizierten Kandidaten & Bewerbern

29. Juli 2021 von 10.00 bis 11.15 Uhr, online

Immer häufiger stehen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor der Herausforderung geeignetes Personal zu finden. Die Zahl der Fachkräfte ist begrenzt, der Konkurrenzdruck um junge Nachwuchstalente und gut ausgebildete Spezialisten wächst daher stetig.

Hinzu kommt, dass die „Generation Y“ – die erste Generation, die weitgehend mit dem Internet und sozialen Medien aufgewachsen ist – und auch die Generation Z jetzt in den Arbeitsmarkt eintreten. Diese Generationen kommunizieren hauptsächlich digital und beeinflussen damit auch maßgeblich, wie über das eigene Unternehmen gesprochen wird. Es wird daher immer wichtiger, Recruiting digital zu denken und zukünftige Mitarbeiter dort abzuholen, wo sie sich aufhalten. In vielen Unternehmen findet bereits ein Umdenken statt und soziale Medien werden vermehrt genutzt, um potenzielle Mitarbeiter bestmöglich zu erreichen und für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Die Möglichkeiten von Social Media hierfür gezielt und professionell zu nutzen, ist jedoch in Zeiten der Informationsüberflutung nicht einfach. An dieser Stelle setzt das 43. Webinar der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“ an.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 29. Juli 2021 von 10.00 bis 11.15 Uhr, online