Social Media Kampagnen erfolgreich umsetzen – Erfahrungsbericht & erste Schritte

11. November von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr, online

Soziale Netzwerke sind aus dem täglichen Berufs- und Privatleben nicht mehr wegzudenken. Alles passiert online. Allein in Deutschland nutzen über 30 Millionen Menschen Facebook und über 21 Millionen Menschen sind auf der Instagram unterwegs. Für Unternehmen bietet dies die Chance genau dort zu sein, wo ihre Zielgruppe ist.

Damit ist eines klar: Social Media wird für Unternehmen immer wichtiger. Allerdings ist ein Account noch lange kein Garant für Erfolg. Für eine erfolgreiche Social Media Strategie ist es unverzichtbar, sich regelmäßig mit Themen wie Viewzahlen, Interaktionsraten und Werbemaßnamen zu beschäftigen.

Doch wie lässt sich der Erfolg erkennen und messen? Wie schaffe ich Sichtbarkeit für mein Unternehmen und meine Produkte? Und wie generiere ich neue Follower bzw. Abonnenten? Können mich hier die Werbemöglichkeiten der Netzwerke unterstützen? Und wenn ja, wie funktioniert bspw. der Facebook-Werbeanzeigenmanager?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in dem Online-Seminar.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 11. November von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr, online