Social Engineering: Wie wird der Mensch nicht zur Sicherheitslücke?

13. April 2023 von 16.00 bis 17.00 Uhr, online

Wissen Sie, wie Sie betrügerische Nachrichten erkennen und Ihre Mitarbeitenden dafür sensibilisieren können? Oder was zu tun ist, wenn ein Cyberangriff passiert? In diesem Webinar wird der Menschen als Schwachstelle und Einfallstor für Cyberangriffe beleuchtet.

Die Größte Sicherheitslücke in der IT-Sicherheit eines Unternehmens ist der Mensch. IT-Sicherheit ist längst kein reich „technisches“ Thema mehr. Mit dem Begriff Social Engineering werden solche Cyberangriffe bezeichnet, die den Faktor Mensch treffen sollen. Sie nutzen ihn als soziales Wesen aus und können so auch technische Sicherheitsmaßnahmen leicht umgehen. Aber wo entstehen die Bedrohungen durch Social Engineering und welche Schäden können dadurch verursacht werden? In diesem Webinar bekommen Sie einen Überblick über aktuelle Trends beim Thema Social Engineering und Maßnahmen um sich gegen solche Angriffe zu schützen.

Termin: 13. April 2023 von 16.00 bis 17.00 Uhr, online

www.ihk.de