Schnelleinstieg Privacy Shield: Dringender Handlungsbedarf und was Sie jetzt wissen müssen

31. März 2021 von 9.00 bis 10.00 Uhr, online

Das Privacy Shield-Abkommen zwischen der EU und den USA wurde im Juli 2020 durch den EuGH mit sofortiger Wirkung gekippt und löst damit unmittelbaren Handlungsbedarf bei einer Vielzahl von Unternehmen aus. Denn: Durch den Wegfall des Abkommens ist die Nutzung weitverbreiteter Dienste wie etwa vieler Produkte von Google (u.a. YouTube), Facebook (u.a. WhatsApp), Microsoft (u.a. Teams), Zoom, AWS und diverser Dienstleister selbst in Deutschland mit einem Mal unter Umständen nicht mehr rechtskonform.

Wenn Sie die von Ihnen eingesetzten Softwareanbieter, Lösungen, Dienstleister und deren Umgang mit Daten noch keiner Überprüfung unterzogen haben, bietet das Online-Seminar wertvollen Input.

Termin: 31. März 2021 von 9.00 bis 10.00 Uhr, online