Die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund:innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen.
Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind.
In diesem Workshop lernen Sie die Potenziale der Online-Kommunikation kennen und erarbeiten Ansatzpunkte für eine unternehmensindividuelle Strategie. Dabei erhalten Sie Impulse für Methoden in der Praxis, sodass Sie Buyer Personas entwickeln und relevante Kontaktpunkte entlang der Customer Journey für die Kundenkommunikation erkennen können.
Inhalte:
- Warum ist Online-Kommunikation im digitalen Zeitalter wichtig?
- Welche Vorteile hat die Entwicklung einer Buyer Persona und wie können diese erstellt werden?
- Wie sieht eine Customer Journey aus und welche Kontaktpunkte sind auf dieser Reise relevant? Welche Schritte sind für eine Online-Kommunikationsstrategie zu beachten?
(Quelle: Mittelstand-Digital Zentrum Berlin)
Termin: 8. Oktober 2025 von 10.00 bis 10.00 Uhr, online
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen und Kontakt:
mittelstand-digital.de