Online: Instagram Business – Funktionen, Werbung und die perfekte Strategie

27. August 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

Die Bedeutung digitaler Kommunikations- und Vertriebskanäle hat in den vergangenen Monaten noch einmal stark an Bedeutung gewonnen.

Neben der eigenen Homepage und Online-Marktplätzen nehmen hier die Sozialen Medien einen immer größeren Stellenwert ein. Allein in Deutschland sind über 50 Prozent der Internetnutzer regelmäßig in Sozialen Netzwerken aktiv. Facebook, Instagram, Twitter & Co. bieten somit nicht nur Nutzern neue Kommunikationswege, sondern eröffnen auch Unternehmen die Chance, durch Fanpages, Posts oder gezielte Werbeanzeigen, Interessenten direkt anzusprechen und zu Kunden zu machen.

Instagram eignet sich für diese Zwecke besonders gut. So weist Instagram im Vergleich mit anderen Sozialen Netzwerken die höchste Interaktionsrate zwischen Unternehmen und Kunden auf. Über 90 % der Nutzer folgen mindestens einem Unternehmen und mit aktuell 21 Millionen Accounts hat Instagram seine Userzahl in Deutschland innerhalb von vier Jahren mehr als verdoppelt.

Doch für wen eignet sich Instagram als Werbeplattform eigentlich? Wie kann ich dort meine Zielgruppe erreichen bzw. wie lege ich diese fest (Stichwort Targeting)? Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet Instagram hier? Welches Budget ist sinnvoll und wie lange sollte eine Anzeige geschaltet sein? Wie kann ich den Erfolg einer Kampagne messen?

Antworten auf diese und weitere Fragen sowie hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie erhalten Sie im Rahmen des 19. Webinars der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“ von dem Social-Media Experten Nico Erhardt von der Schwartauer Agentur online-werbung.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

 

Termin: 27. August 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Weitere Informationen und Kontakt:
ihk-schleswig-holstein.de