Online: Aktionstag Unternehmensnachfolge – Fortsetzung folgt!

3. November 2021 von 10.00 bis 12.30 Uhr, online

Der Generationenwechsel im Unternehmerleben gehört zu den schwierigsten Aufgaben. Egal ob Inhaberinnen und Inhaber an Familienmitglieder, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter oder an externe Personen übergeben, die erfolgreiche Unternehmensübergabe gelingt nicht über Nacht.

Auf eine detaillierte Planung und einen entsprechenden zeitlichen Vorlauf kommt es an.

In 45 Prozent der familiengeführten Unternehmen in Schleswig-Holstein sind die Inhaber*innen über 55 Jahre alt. Die selbstbewusste „Generation Y“ geht oft eigene Wege – ein „Familienautomatismus“ zur Übernahme durch Tochter oder Sohn wird immer seltener. Immer mehr Unternehmer müssen sich außerhalb der Familie auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger begeben.

Es wird auch der Frage nachgegangen, was das Unternehmen wert sei und wie daraus ein Kaufpreis entsteht.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 3. November 2021 von 10.00 bis 12.30 Uhr, online