Norddeutschland auf dem Weg zur Modellregion für Wasserstoff

12. Juni 2018, 15.30 bis 17.30 Uhr, Airport Conference Center Mövenpick Meet & Dine Terminal 2

Zum Gelingen der Energiewende in Deutschland werden dringend ausreichende Kapazitäten zur langfristigen Speicherung von Energie benötigt. Ohne sie gerät das Stromnetz bereits im kommenden Jahrzehnt zunehmend an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit und das fluktuierende Angebot erneuerbarer Energien kann nicht vollständig genutzt werden. „Grüner“ Wasserstoff, gewonnen aus norddeutschem Windstrom, kann ein solcher Energiespeicher sein und damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende liefern. Gleichzeitig bietet grüner Wasserstoff auch enormes Potential, um die ebenfalls erforderliche Verkehrswende zu meistern. In Norddeutschland gibt es bereits heute eine Vielzahl an vielversprechenden Projekten und Lösungen im Kontext des Wasserstoffs, die Ihnen auf der Veranstaltung der Handelskammer Hamburg vorgestellt werden.

Termin: 12. Juni 2018, 15.30 bis 17.30 Uhr

Ort: Airport Conference Center Mövenpick Meet & Dine Terminal 2