Neue Geschäftsmodelle – geniale Idee oder systematische Entwicklung?

8. Oktober 2018, 17.00 bis 19.30 Uhr, Handelskammer Hamburg

Was haben mymuesli, Uber, eblocker, AirBnB, Car2go, MOIA, About You, WhatsApp gemeinsam? Die dahinter liegenden Geschäftsmodelle nutzen die neuen Möglichkeiten umfassender Vernetzung und gründen ihre Stärke auf analytische Datennutzung. Die jeweiligen Grundideen sind dabei nicht neu, sondern vielmehr bewährte Praxis, jedoch innovativ umgesetzt und an den Markt gebracht. Braucht es also immer einen Geistesblitz, um ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln oder kann man sich das systematisch erarbeiten?

Diese Veranstaltung stellt eine Reihe von Methoden vor, die sich für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle eignen. Erfahren Sie mehr über systematische Vorgehensweisen, mit denen Sie Ihre Suche nach neuen Geschäftsmodellen strukturieren und verbessern können.

Termin: 8. Oktober 2018, 17.00 bis 19.30 Uhr

Ort: Handelskammer Hamburg