Nachhaltigkeit durch Digitalisierung

26. Oktober 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

Digitalisierung und Nachhaltigkeit lassen sich zusammendenken!

Die Digitalisierung stellt einen zentralen Treiber für wirtschaftliche und soziale Veränderung dar. Gleichzeitig steht die Weltgemeinschaft vor der enormen Herausforderung, den Klimawandel und seine negativen Auswirkungen auf Mensch und Umwelt einzuschränken. Da sowohl aus Brüssel als auch aus Berlin immer mehr rechtliche Vorgaben kommen, sind Unternehmen nun gefordert, ihre Strategie und operativen Aktivitäten nach Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit auszurichten.

Oft sehen diese sich allerdings mit einigen Herausforderungen konfrontiert, allen voran die spärlich verfügbaren Mitarbeitenden, die sich neben dem Tagesgeschäft um diese Themen kümmern sollen. Darüber hinaus steckt hinter dem Thema Nachhaltigkeit ein undurchsichtiges Dickicht an komplexen Themen, die nur schwierig allein zu durchdringen sind.

Innerhalb dieses Online Seminars werden deshalb sechs identifizierte Handlungsfelder mit konkreten Leitfragen vorgestellt, die den Unternehmen den Umgang mit Nachhaltigkeitsthemen erleichtern werden.
(Quelle: Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum eStandards)

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Termin: 26. Oktober 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

 

Weitere Informationen und Kontakt:
mittelstand-digital.de