Möglichkeiten und Potentiale des 3D-Drucks

15. Februar 2018, 18.00 bis 19.30 Uhr, Handelskammer Hamburg, Laser Zentrum Nord GmbH

In Zeiten der individuellen Kundenwünsche, der Tendenz zu flexiblen Lösungen und kleinen Losgrößen erfahren Sie, was beim 3D-Druck mit Kunststoff und Metall bereits möglich ist. In dieser Informationsveranstaltung wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten in der additiven Fertigung (3D-Druck) für komplexe Bauteile und kleine Lose stecken.

Anhand von Fallstudien werden die vielfältigen Potenziale der additiven Fertigung demonstriert und aufgezeigt, wie sich mit Hilfe additiver Fertigungsmethoden ein Mehrwert erreichen lässt. Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hamburg bietet einen Fachvortrag des LZN Laser Zentrum Nord GmbH (LZN).

Im Anschluss erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen und das LZN zu erkunden.

Termin: 15. Februar 2018, 18.00 bis 19.30 Uhr

Ort: Handelskammer Hamburg, Laser Zentrum Nord GmbH (Am Schleusengraben 14, 21029 Hamburg)

www.hk24.de