Mit digitalen Tools das Unternehmen nachhaltiger aufstellen

12. Oktober 2022 von 15.00 bis 16.00 Uhr, online

Mehr als nur Greenwashing: Mit digitalen Tools lassen sich Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammendenken! Sie lernen verschiedene Möglichkeiten für mehr Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen kennen, die Ihnen bei der Umsetzung Ihres Vorhabens helfen.

Die Digitalisierung stellt einen zentralen Treiber für wirtschaftliche und soziale Veränderung dar. Gleichzeitig steht die Weltgemeinschaft vor der enormen Herausforderung, den Klimawandel und seine negativen Auswirkungen auf Menschen und Umwelt einzuschränken. Da sowohl aus Brüssel als auch aus Berlin immer mehr rechtliche Vorgaben kommen, sind Unternehmen nun gefordert, ihre Strategie und operativen Aktivitäten nach Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit auszurichten.
(Quelle: Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum eStandards)

Termin: 12. Oktober 2022 von 15.00 bis 16.00 Uhr, online

www.estandards-mittelstand.de