Leben in der Meta-City im Metaverse

16. Dezember 2021 ab 14.30 Uhr, online

Aus Facebook wird Meta. So weit, so gut. Aber war’s das schon, oder kommt da noch mehr?

Wenn’s nach Mark Zuckerberg geht, kommt da noch einiges. So will der Facebook-Gründer den Fokus seines Unternehmens auf die Erschaffung einer virtuellen Realität ausrichten – dem Metaverse.

Im Kern geht es beim Metaverse darum, eine virtuelle Zweitwelt zu erschaffen, die sich einerseits so echt anfühlt, wie unsere physische Realität, uns andererseits aber auch neue Möglichkeiten bietet. Zur Realisierung des Metaverse sollen dabei bereits weitgehend funktionieren Technologien – wie virtuelle Realität – zum Einsatz kommen, aber auch futuristische Visionen wie Hologramme.

Bislang stellt sich das alles noch recht abstrakt dar und ist in seiner Komplexität wenig greifbar. Daher geht es jetzt darum, die Worthülse Metaverse mit Fakten und vor allem Leben zu füllen. Was ist hier möglich? Wo liegen Chancen, wo Grenzen oder gar Gefahren? Und was bedeutet das eigentlich für unser Zusammenleben?

Genug „Gesprächsstoff“ also, um das Thema im Rahmen eines Webinars der Reihe „HanseBelt digital“ näher zu beleuchten.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

 

Termin: 16. Dezember 2021 ab 14.30 Uhr, online

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Weitere Informationen und Kontakt:
ihk-schleswig-holstein.de