Künstliche Intelligenz in KMU – Chancen und Risiken KI-basierter Textverarbeitung

13. Dezember 2018, 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr, Universität zu Lübeck

Gemeinsam organisieren Fraunhofer MEVIS, die Universität zu Lübeck und die IHK zu Lübeck diese Ringvorlesung zur Vermittlung von KI-Wissen für Interessierte aus Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in der Region. Während der ersten Treffen stand die auf neuronalen Netzen basierende Mustererkennung in digitalen Bildern im Fokus. Ein weiterer Anwendungsschwerpunkt der KI ist die Computerlinguistik. Anwendungen bestehen überall dort, wo große Textmengen analysiert werden sollen, etwa im Versicherungs- und Bankwesen, aber auch in der Auswertung umfangreicher medizinischer Datenbanken. Unser Impulsvortrag stellt Möglichkeiten der Anwendung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in den Mittelpunkt.

(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 13. Dezember 2018, 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr