Klimaneutralität – Was bringt das meinem Unternehmen? Wie fange ich damit an?

14. September 2022 von 16.15 bis 17.00 Uhr, online

Kennen Sie den CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens? Und sollten Sie das überhaupt? Erfahren Sie mehr über die Grundlagen der CO2-Bilanzierung und ob Ihr Unternehmen nun schnellstmöglich „klimaneutral“ werden muss oder nicht.

Die Klimaneutralität ist in aller Munde. Und auch von KMUs wird zunehmend verlangt, dass sie ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten: Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter erwarten nachhaltiges Engagement, die Politik wird in den nächsten Jahren diverse Regularien verschärfen, …

Und Sie fragen sich: wie kann das gelingen? Investitionen in den Klimaschutz müssen sich schließlich lohnen.

Erfahren Sie, wie Sie sich mit geringem Aufwand einen ersten Überblick über den CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens verschaffen können und welche konkreten Vorteile Ihr Unternehmen daraus ziehen kann.
(Quelle: Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg)

Termin: 14. September 2022 von 16.15 bis 17.00 Uhr, online

kompetenzzentrum-hamburg.digital