IT-Sicherheit in kleinen Unternehmen: Achtsamkeit stärken und den Ernstfall richtig vorbereiten

1. September 2022 von 15.00 bis 16.00 Uhr, online

In Sachen IT-Sicherheit ist Prävention der beste Notfallplan. Doch obwohl viele Unternehmen Ihre Belegschaft regelmäßig zum Thema schulen und eine Mehrheit die Relevanz von IT-Sicherheit kennt, hapert es bei der konstanten Umsetzung im Unternehmensalltag – immer wieder sind Unternehmen Opfer verschiedener Arten von Cyberangriffen.

Wie können also gerade kleine Unternehmen das Bewusstsein für IT-Sicherheitsrisiken und riskantes Verhalten in der Belegschaft nachhaltig stärken? Welche Präventionsmaßnahmen für mehr Achtsamkeit können Sie einfach umsetzen, damit es zu keinem Vorfall kommt? Und wie können Sie im Ernstfall richtig reagieren?

Dieses Seminar richtet sich an alle Unternehmerinnen und Unternehmer.
(Quelle: Mittelstand-Digital Zentrum Berlin)

Termin: 1. September 2022 von 15.00 bis 16.00 Uhr, online

digitalzentrum.berlin