In der Agilität liegt die Kraft

29. Juni 2022 von 15.00 bis 19.00 Uhr
media docks, Lübeck

In Zeiten flexibler Produktenwicklung und schneller Serviceanpassungen sind kleine und mittelständische Unternehmen immer mehr gefordert. Es gilt, die linearen Projektmanagementansätze an die dynamische Umgebung anzupassen. Um dies schneller und besser zu erreichen, aber auch die Ablauforganisation im Unternehmen weiter zu entwickeln, bedarf es iterativer Anpassungen und sogenannter Sprints, in denen getestet, gelernt und nachjustiert werden darf. Wörter wie Design Thinking, Lean Startup, Kanban und Scrum sind längst etablierte Buzzwords in agilen Arbeitstechniken, die wir Ihnen vorstellen wollen.

In unserem agilen und interaktiven Workshop stellen wir Ihnen relevante Methoden vor. In Kleingruppen werden Fragestellungen zu Prozessen, Führung und Strategie von Ihnen erarbeitet, praktisch angewendet und mit Hilfe von Lego Bausteinen visualisiert.
(Quelle: Mittelstand-Digital Zentrum Schleswig-Holstein)

Termin: 29. Juni 2022 von 15.00 bis 19.00 Uhr
Ort: media docks, Lübeck