HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business

12. November 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

Eine erfolgreiche Onlinepräsenz ist heute das A und O – ganz egal, ob es sich um einen Shop, Blog oder eine Unternehmenswebseite handelt. Doch wie messe ich eigentlich den Erfolg einer Webseite?

Unterstützung bieten hier Analysetools, wie bspw. Google Analytics. Mit ihnen lässt sich nachvollziehen, wie sich Nutzer auf der eigenen Webseite verhalten, welche Inhalte sie betrachten und wie lange sie auf bestimmte Unterseiten verweilen oder –für einen Shop noch wichtiger – wann sie einen Kaufprozess abrechen.

Eine umfassende und korrekte Auswertung dieser Verhalten- und Nutzerdaten ist die Basis für jedes erfolgreiche Online Projekt.

Doch welche Funktionen bieten Webanalysetools? Welche Ziele sind realistisch und welche Kennzahlen sind für die Erfolgsmessung geeignet? Wie lassen sich Reports verständlich aufbereiten und was bedeuten die Ergebnisse für die eigene Web-Strategie?

Im Rahmen unseres 27. Webinars der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“ geht der Online-Marketing Experte Nico Erhardt von der Schwartauer Agentur service & media online-werbung GmbH auf die Grundlagen der Webanalyse am Beispiel von Google Analytics ein.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

 

Termin: 12. November 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Weitere Informationen und Kontakt:
ihk-schleswig-holstein.de