Grünstrom für Einsteiger und Fortgeschrittene

28. Oktober 2021 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, online

Im Rahmen des Klimapakets der Bundesregierung ist die Einführung einer CO2-Bepreisung für fossile Brennstoffe ab 2021 beschlossen worden. Auch wenn die EEG-Umlage für 2021 und 2022 in diesem Zuge gedeckelt wurde, bleiben auch die Stromkosten hoch. Auf der anderen Seite wollen viele Unternehmen ihre Treibhausgasemissionen senken.

Eine Möglichkeit für die langfristige Versorgung mit grünem Strom sind sogenannte Corporate Green Power Purchase Agreements (PPAs). In Europa sind diese Stromlieferverträge mit längeren Laufzeiten bereits auf dem Vormarsch. Doch der deutsche Markt steckt noch in den Kinderschuhen und für viele Unternehmen sind PPAs Neuland.

Bei dieser Veranstaltung informieren die dena, der DIHK und die Klimaschutz-Unternehmen als Partner der Marktoffensive Erneuerbare Energien zusammen mit der IHK Schleswig-Holstein.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 28. Oktober 2021 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, online