Gründerforum: DSGVO – an alles gedacht!?

25. Februar 2019, 10.00 bis 12.00 Uhr, Handelskammer Hamburg

Seit Mai 2018 gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Privatpersonen und Unternehmen können seitdem darauf vertrauen, dass es innerhalb der EU ein (überwiegend) einheitliches Datenschutzrecht gibt. Die sich daraus ergebenen Pflichten betreffen nicht nur Unternehmen, die Kundendaten speichern oder verarbeiten, sondern jedes Unternehmen, das personenbezogene Daten verwendet. Darunter fallen auch Unternehmen, die nur im Internet aktiv sind und ihr Angebot dort präsentieren. Ein dreiviertel Jahr nach Inkrafttreten der neuen Verordnung bereiten die Änderungen immer noch vielen Unternehmen Kopfschmerzen.

Im Gründerforum der Handelskammer Hamburg soll Abhilfe geschaffen werden. Haben Sie wirklich an alles gedacht? Wie lassen sich die Vorgaben in die Praxis umsetzen? Wo gibt es Hilfen bei der Umsetzung?
Kompetente Ansprechpartner berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen

Termin: 25. Februar 2019, 10.00 bis 12.00 Uhr

Ort: Handelskammer Hamburg