Ganzheitliche Wärme- und Kältekonzepte

31. März 2022 von 14.00 bis 15.30 Uhr, online

Energie war noch nie so teuer wie in den letzten Monaten, gleichzeitig wachsen der Wunsch und der Druck, sich im Betrieb klimafreundlicher aufzustellen.

Was liegt da näher, als jede der kostbaren Kilowattstunden mehrfach zu nutzen? Dafür lohnt oft ein genauerer Blick auf die Wärmequellen und -senken im Betrieb: Die Nutzung von Abwärme stellt in vielen Unternehmen ein noch zu hebendes Effizienzpotential da, gerade auch in Kombination mit einem möglichen Kältebedarf. In diesem Webinar wird sich daher auch der Frage gewidmet, wie man bei der energetischen Optimierung seiner Prozesse aber auch bei der Neuplanung einer Produktion eine möglichst effiziente Verknüpfung von Abwärme- und Abkältequellen mit möglichen Verbrauchern oder deren anderweitige energetische Nutzung realisiert.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Termin: 31. März 2022 von 14.00 bis 15.30 Uhr, online

 

Weitere Informationen und Kontakt:
ihk-schleswig-holstein.de