Für mehr IT-Sicherheit im Unternehmen: Jetzt Backup-Strategie umsetzen!

17. Mai 2022 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr, online

Die Bedrohungslage durch Cyberangriffe ist nicht erst durch den russischen Angriff auf die Ukraine unübersichtlich. Im Februar dieses Jahres wurden z.B. rund 8 Millionen neue Schadprogramm-Varianten bekannt – das entspricht ca. 280.000 neuen Maleware-Varianten täglich. Kein Wunder also, dass laut Digitalverband Bitkom bereits 53 Prozent der deutschen Unternehmen aus dem Internet angegriffen wurde.

Wie wichtig Backups sind, um den Schaden im Fall eines Hacks in Grenzen zu halten, lernen viele Unternehmen leider erst, wenn es zu spät ist. Ist es Angreifern gelungen, Unternehmensdaten zu verschlüsseln oder den Zugriff auf diese zu verweigern, bleibt häufig nichts anderes übrig als geforderten Lösegeldzahlungen zu folgen. Denn ohne Daten können Geschäftsprozesse stark beeinträchtigt oder gar vollkommen unterbrochen werden.

Die gute Nachricht? Sie können Hackern einen Strich durch die Rechnung machen! Mit regelmäßigen Datensicherungen haben die Erpresser nicht viel gegen Sie in der Hand. Im Fall der Fälle können Sie Ihre Daten wiederherstellen und die Cyberkriminellen gehen leer aus.

Erfahren Sie in dem Webinar von den Experten der Zentrale Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) des Hamburger Landeskriminalamtes, wie Sie Backup-Strategien in Ihrem Unternehmen umsetzen. Nach dem Fachvortrag haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an die Experten zu richten.

Termin: 17. Mai 2022 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr, online

Die Veranstaltung findet digital über MS Teams statt. Den Teilnahmelink erhalten Sie am Vormittag des Veranstaltungstages.

www.hk24.de