Follower, Influencer und Brands: Was Unternehmen beim Influencer Marketing beachten müssen

19. August 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr, online

Sie machen Meinungen, bewerben Produkte oder Marken und beeinflussen Kaufentscheidungen: InfluencerInnen sind aus den Sozialen Netzwerken kaum noch wegzudenken. Erst seit Kurzem findet sich der Begriff „Influencer“ auch im Duden, im Online Marketing kennt man ihn schon länger. Für Unternehmen sind sie scheinbar authentische MultiplikatorInnen, die ihren FollowerInnen glaubhaft Marketing-Botschaften vermitteln.

Bei dieser digitalen Veranstaltung berichten Agenturen und die Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein, wie Influencer Marketing funktioniert, was Unternehmen dabei beachten müssen und was sich hinter Begriffen wie KPI, Customer Journey oder Retailment verbirgt und wie es sich zum Beispiel mit dem Jugendschutz verhält.

Termin: 19. August 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr, online

hk24.de