FOKUS Wirtschaft – Straubhaar & Probst mit Gästen

10. Oktober 2017, von 18.00 - 20.30 Uhr

Im Herbst vergangenen Jahres hat die IHK zu Lübeck ein neues Diskussionsformat gestartet. In der Veranstaltungsreihe „FOKUS Wirtschaft“ diskutieren der Wirtschaftswissenschaftler und ehemalige Direktor des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts, Prof. Dr. Thomas Straubhaar, und IHK-Vicepräses Dr. Arno Probst gemeinsam mit Gästen offen und kontrovers über wirtschaftspolitische Themen.

Das Thema dieser Abend-Veranstaltung ist „Mein Unternehmen Zukunft – Wie viel Mut braucht Selbstständigkeit“. Unternehmer gelten häufig als profitgesteuert. Dabei ist der ökonomische Aspekt nur einer von vielen Gründen, Unternehmer zu werden. Welche Rolle spielen bei der Gründung Themen wie Freiheit und Selbstbestimmung, die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen?

Gäste des Abends sind:

• Ralf Dümmel, Geschäftsführer DS Produkte GmbH, Stapelfeld, und Juror bei der VOX-Gründershow „Höhle der Löwen“
  • Dr. Inez Linke, Managing Director, oceanBASIS GmbH, Kiel, und Gewinnerin des IB.SH-Unternehmerinnenpreises 2017
  • Dr. Anke Rasmus, Vereinsvorsitzende „StartUP Schleswig-Holstein e.V.“

(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 10. Oktober 2017, von 18.00 – 20.30 Uhr