Einladung zum Forum Ahrensburger Unternehmen: Für den Ernstfall vorsorgen: Vollmachten erteilen und die Erbfolge sichern

Ingolf Schulz, Fachanwalt für Erbrecht, www.erbrecht-in-ahrensburg.de

Mittwoch, 23. September 2020 von 17.30 bis 19.30 Uhr
Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg

Murphys Gesetz besagt: „Was schiefgehen kann, wird schiefgehen.“ Inhaber von Unternehmen sollten für den Ernstfall gerüstet sein. Wie kann man sicherstellen, dass auch bei Abwesenheit der eigenen Person alles sicher, ruhig und geordnet weiterläuft? Woran muss man denken, um das eigene Unternehmen und auch die Familie vor unnötigen Risiken zu schützen? Die aktuelle Pandemie zeigt, dass Warten keine Option ist.

Im Impulsvortrag wird Ihnen Ingolf Schulz wichtige Tipps für die Praxis an die Hand geben:
Die Vorsorgevollmacht: Was passiert, wenn Sie ernsthaft erkranken? Wer darf medizinischen Entscheidungen treffen? Wie können Sie einer rechtlichen Betreuung vorbeugen?
Vererben will bedacht sein: Soll das Unternehmen fortgeführt werden und wenn ja von wem? Wer soll erbberechtigt sein? Wie sieht es bei minderjährigen Kindern aus?
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an den Juristen zu richten.

Nehmen Sie wertvolle Informationen mit. Lernen Sie Unternehmen aus Ihrer Stadt kennen. Vernetzen Sie sich aktiv und profitieren Sie mit- und voneinander.

Der Referent: Ingolf Schulz, Fachanwalt für Erbrecht, www.erbrecht-in-ahrensburg.de

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist limitiert. Sichern Sie sich gleich heute Ihren Platz! Auf der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Veröffentlichung des Bildmaterials zu.
Ihre Sicherheit hat oberste Priorität. Es werden alle Hygieneregeln beachtet.

Termin: Mittwoch, 23. September 2020 von 17.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg

Melden Sie sich gleich an: Wilfried Voll, Tel. 04102/77243 oder E-Mail: wilfried.voll@ahrensburg.de

Die Einladung als PDF können Sie unter folgendem Link herunterladen:
Einladung zum Forum für Ahrensburger Unternehmen – 23-September 2020

Wir freuen uns auf Sie!