Einladung zum Forum Ahrensburger Unternehmen: Das neue Klimaschutzgesetz wirft seine Schatten voraus

27. Oktober 2021 von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr
MLL LAMELLENSYSTEME GMBH, Doktor-Flögel-Str. 1, 22926 Ahrensburg

Wir laden Sie heute herzlich zum 39. Forum Ahrensburger Unternehmen ein. Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend mit unseren Experten!

Noch ist das neue Klimaschutzgesetz in Schleswig-Holstein nicht rechtskräftig. Doch schon jetzt lassen sich komplexe Herausforderungen für Unternehmen erahnen. Gemeinsam mit unseren Experten wollen wir Licht ins Dunkel bringen. Wir beleuchten die neuen Anforderungen aus Sicht von Unternehmen, die Büroraum gemietet haben sowie für gewerbliche Immobilienbesitzer.

Und das erwartet Sie:

17.30 Uhr, Begrüßung

Peer Klimmek, Ahrensburger Zentralheizungsbau GmbH
Was bedeutet das geplante Klimaschutzgesetz SH konkret im Fall einer Heizungs- und/oder Dachmodernisierung? ++++ Welche Möglichkeiten und Verpflichtungen haben Unternehmen?

Dr.-Ing. Roland Hamelmann, eff+
Betriebliches Energiemanagement nach DIN ISO 50001 oder nach SpaEfV ++++ Energieeffizienzmaßnahmen im gewerblichen Umfeld ++++ CO2-Bilanzierung

Dr.-Ing. Sinje Keipert-Colberg, IHK zu Lübeck
„Energiesparen praktisch“ – das Angebot Ihrer IHK ++++ DIN 16247 ++++ Services und Angebote ++++ aktuelle politische Aspekte

18.40 Uhr, Ausklang und Netzwerken

Das Forum findet als Hybridveranstaltung statt. Sie haben die Wahl vor Ort dabei zu sein oder ganz bequem an Ihrem Bildschirm die Impulsvorträge zu verfolgen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Auf der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Veröffentlichung des Bildmaterials zu. Ihre Sicherheit hat oberste Priorität. Es werden alle Hygieneregeln beachtet.

Melden Sie sich gleich per E-Mail an und teilen Sie uns bitte mit, ob Sie direkt vor Ort oder online teilnehmen wollen: unternehmensforum@ahrensburg.de

Diese Veranstaltungsreihe ist exklusiv für Entscheider und Führungskräfte von Ahrensburger Unternehmen.

Termin: Mittwoch, 27. Oktober 2021 von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Ort: MLL LAMELLENSYSTEME GMBH, Doktor-Flögel-Str. 1, 22926 Ahrensburg

Die Einladung als PDF können Sie unter folgendem Link herunterladen:
Einladung Forum Ahrensburger Unternehmen – Oktober 2021

Wir freuen uns auf Sie!