Einladung Forum Ahrensburger Unternehmen: Gesetzliche Vorschriften erfüllen und Wirtschaftlichkeit steigern – geht das?

24. Juni 2020 von 17.30 bis 19.30 Uhr, Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, Ahrensburg

Der digitale Wandel macht vor der psychischen Belastung der Mitarbeiter im Unternehmen nicht halt. Stress und Burn-out haben inzwischen Platz 2 in den Statistiken der häufigsten Erkrankungen eingenommen. Längere Ausfallzeiten der Mitarbeiter sind häufig die Folge. Erfahren Sie, wie Sie die mentale Belastung Ihrer Beschäftigten reduzieren können und gleichzeitig die Vorschriften des § 4 und 5 des Arbeitsschutzgesetzes erfüllen können. Denn auch Berufsgenossenschaften und Krankenkassen haben inzwischen ein waches Auge auf diese Thematik geworfen. Lernen Sie wirksame Strategien kennen. Mit einem klaren Fahrplan können Sie nicht nur Ausfallzeiten reduzieren, sondern gleichzeitig ihre Arbeitgebermarke stärken.

Lassen Sie sich inspirieren. Lernen Sie Unternehmen aus Ihrer Stadt kennen. Vernetzen Sie sich aktiv und profitieren Sie mit- und voneinander.

Die Referentin: Heike Berger, Expertin Betriebliches Gesundheitsmanagement, (arbeitgeberwissen.de, TÜV Hessen)

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist limitiert. Sichern Sie sich gleich heute Ihren Platz! Die Platzvergabe erfolgt nach dem Eingangsdatum Ihrer Anmeldung. Auf der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Veröffentlichung des Bildmaterials zu.

Termin: Mittwoch, 24. Juni 2020 von 17.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg

Melden Sie sich gleich an: Wilfried Voll, Tel. 04102/77243 oder E-Mail: wilfried.voll@ahrensburg.de

Die Einladung als PDF können Sie unter folgendem Link herunterladen:
Einladung zum Forum für Ahrensburger Unternehmen – Juni 2020

Wir freuen uns auf Sie!