Ein halbes Jahr nach dem Privacy Shield – was müssen Unternehmen aus Schleswig-Holstein jetzt wissen und tun?

3. Februar 2021 von 15.00 bis 17.00 Uhr, online

Das Urteil vom 16. Juli 2020 ist ein Paukenschlag im Bereich Datenschutz: Im Verfahren zwischen der irischen Datenschutzbehörde, dem Juristen Max Schrems sowie Facebook kippt der Europäische Gerichtshof (EuGH) das umstrittene Privacy Shield. Das Abkommen regelte den Schutz personenbezogener Daten, die von der Europäischen Union in die USA übertragen werden. Betroffen von dem Urteil ist somit nicht nur Facebook, sondern alle Unternehmen der Kreativwirtschaft als auch Technologiefirmen und jedes Unternehmen in Lübeck, das US-amerikanische Software für die Verarbeitung personenbezogener Daten nutzt.

Gemeinsam mit DiWiSH und WTSH lädt die Wirtschaftsförderung Lübeck am 3. Februar 2021 von 15.00 bis 17.00 Uhr zur Online-Veranstaltung ein.

Bei dieser Veranstaltung möchten wir einen Überblick über den aktuellen rechtlichen Status Quo geben und intensiv beleuchten, wie Unternehmen mit der Situation konkret umgehen und umgehen sollten.
(Quelle: Wirtschaftsförderung Lübeck)

Die Online-Veranstaltung findet auf der Plattform Zoom statt. Eine Anmeldung ist über folgenden Link möglich: