Doppelt hält besser – Datensicherung in der Praxis

11. Mai 2021 von 15.00 bis 16.00 Uhr, online

Immer mehr Prozesse werden digital. Das bedeutet neue Chancen – aber auch Risiken. Denn stellen Sie sich mal vor, Ihre Daten wären nicht mehr verfügbar. Sie können keine E-Mails abrufen, Ihre Kundendaten sind nicht im Zugriff, keine Aufträge einsehbar. Da könnte kein Unternehmen mehr reibungslos funktionieren. Natürlich hofft jedes Unternehmen, dass ein solcher Fall nie eintritt. Aber seien wir mal ehrlich, es kann jederzeit passieren: technisches Versagen, unabsichtliche Datenlöschung, ein Brand – die Bedrohungen kommen aus den unterschiedlichsten Richtungen. Und dabei sind Daten für die Existenz eines Unternehmens unabdingbar.

Es führt also kein Weg an einer umfassenden Datensicherung vorbei. Doch wie steige ich – gerade als kleineres Unternehmen – in das Thema ein? Antworten gibt’s auf dieser Online-Veranstaltung.
(Quelle: Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kiel)

Anmeldung erforderlich.

Termin: 11. Mai 2021 von 15.00 bis 16.00 Uhr, online