Für Ihr Unternehmen ist es essentiell, eine solide Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Die erste und vielleicht wichtigste Maßnahme hierbei ist es, die spezifischen Digitalisierungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Unternehmens zu erkennen.
Der Workshop vermittelt Ihnen eine einfache Methodik, mit der Sie in Ihrem Unternehmen Digitalisierungspotenziale identifizieren und damit den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie gehen können.
Die Inhalte:
- Vorstellung der 360° Digitalisierungsbedarfsanalyse
- Methodiken zur Identifikation von spezifischen Problemen/Prozessen innerhalb des Unternehmens und Bewertung der identifizierten Prozesse
- Interaktive und praxisnahe Durchführung der einzelnen Schritte
- Leitfaden zur Ausgestaltung von Digitalisierungsprojekten
- Erste Schritte nach der Identifikation von Digitalisierungsprojekten
(Quelle: Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken)
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.
Termin: 29. Februar 2024 von 13.00 bis 15.00 Uhr, online
Weitere Informationen und Kontakt:
www.mittelstand-digital.de