Digitales B2B Marketing – von Kanälen, Zielgruppen und der richtigen Strategie

24. Februar 2022 von 15.00 bis 16.15 Uhr, online

Wie auch im B2C-Umfeld hat sich das Kaufverhalten im Geschäftskundenbereich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Online first heißt immer häufiger die Devise. Kein Wunder, sind doch die Entscheider im B2B-Umfeld immer häufiger Mitte 30, und legen damit ein grundlegend anderes Informations- und Kommunikationsverhalten an den Tag als ihre Vorgänger. Auf der Suche nach passenden Lösungen informieren sie sich zunächst online.

Eine professionelle digitale Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen erscheint daher auch im B2B-Umfeld unersetzlich. Die Gestaltungsmöglichkeiten und Trends sind dabei vielfältig und erstrecken sich von Webdesign über Content Marketing bis hin zu Suchmaschinenmarketing und Social Media.

Doch wie entwickle ich für mein Unternehmen die richtige B2B-Strategie? Welche Kanäle und Maßnahmen sind hier sinnvoll und wie generiere ich relevanten Content?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Rahmen der kostenfreien Webinar-Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Termin: 24. Februar 2022 von 15.00 bis 16.15 Uhr, online

 

Weitere Informationen und Kontakt:
ihk-schleswig-holstein.de