Digitalen Kundenservice verbessern: Wie die Effizienzsteigerung mit Chat- und Bot-Anwendungen gelingt

10. Oktober 2017, 18.00 bis 19.30 Uhr

Beim Vertrieb geht nichts über Timing. Gerade deshalb ist es so wichtig, Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt mit Informationsangeboten zu unterstützen. Warum also nicht – wie im Geschäft – auf den Kunden zugehen, wenn er sich gerade Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf Ihrer Website ansieht? Live-Chats oder Chatbots mit künstlicher Intelligenz sind nicht nur eine ideale Methode, um in Echtzeit mit Kunden zu kommunizieren, sondern sie können auch den Bedarf für einen telefonischen Kundendienst stark reduzieren.

In unserer Veranstaltung stellen Ihnen Experten aus dem Bereich der digitalen Kundenkommunikation Chatprogramme und Chatbots vor, die sich für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen eigenen. Gemeinsam wird diskutiert, für welche Anwendungsgebiete sich die Implementierung dieser Technologie eignet, welche Vorarbeit geleistet werden muss, damit das Kundenerlebnis gelingt und wie am Ende eine positive Kosten-Nutzen-Bilanz steht.

Termin: 10. Oktober 2017, 18.00 bis 19.30 Uhr

Ort: HKS Handelskammer Service GmbH, Handelskammer Innovations Campus