Die A1-Bescheinigung bei Entsendungen und Dienstreisen

12. März 2020 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, IHK zu Lübeck

A1 Bescheinigungen und die Vornahme von EU-Registrierungspflichten stellen für Unternehmen im Rahmen von internationalen Mitarbeitereinsätzen oft eine Herausforderung dar.

Mit der Verabschiedung der reformierten Entsenderichtlinie kommen neue Pflichten und somit auch neue Herausforderungen auf Unternehmen bei der Entsendung innerhalb der EU zu. Diese betreffen die Handhabung bestehender Registrierungspflichten als auch die Compliance mit zwingend zu beachtenden Arbeitsbedingungen. In der Veranstaltung werden die neuen Entwicklungen dargestellt und einen Einblick in die bevorstehenden Änderungen gegeben, welche in den Ländern nach der Umsetzung der Richtlinie bis Ende Juli 2020 zu erwarten sind.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 12. März 2020 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr