Das neue Erbschaftsteuerrecht: Chancen und Risiken

23. Januar 2017 von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr in 23552 Lübeck, Breite Straße 10/12, Handwerkskammer Lübeck, Großer Saal

Die Teilnahme ist kostenfrei, erfordert aber eine verbindliche Anmeldung bis zum 16.01.2017.

Die Erbschaftsteuer spielt für die erfolgreiche Betriebsübergabe von Handwerksbetrieben eine große Rolle. Nach langem politischen Tauziehen im Vermittlungsverfahren haben Bundestag und Bundesrat dem „Gesetz zur Anpassung des Erbschaft- und Schenkungssteuergesetzes an die Rechtsprechung des BVerfG (ErbStRG)” Ende 2016 zugestimmt.

Mit dem Gesetz vom 4. November 2016 ergeben sich, insbesondere für die inhabergeführten Handwerksbetriebe zahlreiche Neuregelungen, die rückwirkend ab dem 1. Juli 2016 gelten. Über die genauen Auswirkungen, angepasst an die Bedürfnisse des Handwerks, möchten Sie die Handwerkskammer Lübeck im Rahmen einer Veranstaltungsreihe informieren. Als Referenten konnten die Spezialisten der Kanzlei Ehler, Ermer & Partner gewinnen.

www.hwk-luebeck.de