Cybersicherheit – Prophylaxe & Versicherungsschutz in KMUs

5. September 2022 von 9.00 bis 10.30 Uhr, online

Kein Zugang zu den betriebsinternen Daten mehr, keine Mails, Buchhaltung und Warenwirtschaft gesperrt und alle Kundendaten nicht einsehbar. Leider sammeln immer mehr Unternehmen diese Erfahrungen. Häufig sind die nicht ausreichende Schutzmechanismen der Grund, dass Cyberpiraten in die Firmensystem eindringen können. Es fehlen Virenscanner, sichere Passwörter – oder der Nutzer fällt auf Tricks herein: Viele Angreifer setzen auf Betrugsmaschen und erreichen damit, dass Betroffene ungewollt selbst Angriffsprogramme auf ihrem System installieren.

Die IHK Flensburg informiert in einem Online-Seminar über Gefahren, Stolperfallen und Absicherungsmöglichkeiten und wie kleine und mittlere Unternehmen diese strukturiert analysieren und mit geeigneten Maßnahmen reagieren können.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 5. September 2022 von 9.00 bis 10.30 Uhr, online

Weitere Information und Kontakt:
ihk-schleswig-holstein.de