Cybersicherheit: E-Mailsicherheit und Passwortschutz mal ganz praktisch

11. August 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

In unserer digitalen Welt begleiten uns Passwörter auf Schritt und Tritt. Durch sie wird es uns ermöglicht, ortsunabhängig auf digitale Inhalte, auf Webseiten sowie auf Unternehmensdaten zuzugreifen.

Leider wählen Benutzer ihre Passwörter häufig in einer vorhersehbaren Weise. Dies kann zu signifikanten Sicherheitsproblematiken führen. Ungeeignete Passwörter sind all diejenigen, welche einfach nachvollziehbar sind oder einen Bezug zu Ihnen herstellen lassen, wie das Geburtsdatum, Namen der Kinder, Automarke et cetera. Ein starkes Passwort kann auf der anderen Seite den Schutz von Daten erheblich erhöhen und den User vor Identitätsdiebstahl und Betrug schützen.

In dem Vortrag lernen Sie die aktuellen Gefahren im Umgang mit Passwörtern kennen und erhalten wertvollen Input über praktikable Alternativen zum Passwort.

(Quelle: Handelskammer Hamburg im Rahmen der Initiative #GemeinsamDigital der IHKs und des DIHK)

Termin: 11. August 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online