Cyber-Security für den Mittelstand – Wieviel Sicherheit ist notwendig?

22. Juli 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

Viele kleine und mittelständische Unternehmen sind mit dem Aufbau eines Informationssicherheitsmanagement-Systems (ISMS) unter Einhaltung der etablierten Standards wie ISO 27001 oder BSI IT-Grundschutz überfordert. Dennoch: Informationssicherheit ist ein wichtiges Thema, denn Cyberkriminalität oder Datenpannen müssen aufgrund hoher Kosten und nicht selten existenzieller Bedrohungen unbedingt vermieden werden.

Oliver Herrmann, zertifizierter Cybersecurity-Berater bei der Vater-Unternehmensgruppe gibt interessante Einblicke in die Grundlagen. Dies ist eine kostenlose Veranstaltung der SicherheitsPartnerschaft Schleswig-Holstein unter dem Dach der Transferinititative Sicherheit im Mittelstand (TISiM).
(Quelle: IHK Kiel)

Termin: 22. Juli 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online