Blockchain: Einsatzmöglichkeiten und Geschäftsmodelle

16. Oktober 2020 von 18.00 bis 19.30 Uhr, online

Blockchain ist nicht nur Bitcoin. Diese Veranstaltung verschafft einen Überblick über weitere Einsatzmöglichkeiten. Dabei kann Blockchain nicht die Lösung aller Probleme sein. Umso wichtiger, auch Schwächen und Risiken der Blockchain zu thematisieren.

Das Thema Blockchain scheint zur Zeit allgegenwärtig zu sein. Es wird auf verschiedensten Plattformen über unterschiedlichste Anwendungsszenarien geschrieben und diskutiert. Diese reichen vom Einsatz in der Finanzindustrie (z.B. als „Bitcoin“) über die Nutzung zur Überwachung der Supply Chain bis hin zur Verwaltung von Eigentumsrechten. Tech-Unternehmen, Banken und sogar öffentliche Verwaltungen beschäftigen sich mit der Materie. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff Blockchain überhaupt? Wie kann evaluiert werden, ob die Technologie für das eigene Unternehmen oder bestimmte Geschäftsfelder interessant ist? Und was für Chancen und Risiken können sich bei einem möglichen Einsatz ergeben? Diese Fragen sollen im Rahmen der Informationsveranstaltung erörtert, und so einen Einstieg in die Welt der Blockchain ermöglicht werden.

Termin: 16. Oktober 2020 von 18.00 bis 19.30 Uhr, online

hk24.de