B2B & Social Media, wie passt das zusammen?

6. Mai 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

Die Bedeutung Sozialer Medien für die (Unternehmens-)Kommunikation ist unbestritten. Bereits heute findet im Business-Umfeld immer mehr Kommunikation in den sozialen Netzwerken statt, und zwar nicht ausschließlich nur B2C, sondern vermehrt auch im B2B-Kontext.

 

Angesichts der hohen Nutzerzahlen ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Allein in Deutschland sind über 50 % der Internetnutzer regelmäßig in Sozialen Netzwerken aktiv. Und auch spezielle B2B-Netzwerke gewinnen zunehmend an Bedeutung. So verzeichnet bspw. LinkedIn im deutschsprachigen Raum mittlerweile schon über 16 Millionen aktive Nutzer.

 

Doch wie sieht eigentlich eine B2B-Social-Media-Strategie aus? Ist meine Zielgruppe überhaupt auf Facebook, Instagram oder auf LinkedIn aktiv? Interessieren sich die Nutzer dort für beruflich relevante Themen oder wird Social Media hier vorrangig privat genutzt? Und welche Bedeutung haben eigentlich spezielle B2B-Netzwerke wie LinkedIn und Co.?

 

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie beim 40. Webinar der Reihe „HanseBelt digital“.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

 

Termin: 6. Mai 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Weitere Informationen und Kontakt:
ihk-schleswig-holstein.de