Azubi-Marketing und Alternativen der Fachkräftebindung im Gastgewerbe

16. August 2021 von 14.00 bis 15.15 Uhr, online

Schon vor der Coronakrise bestimmte der Arbeits- und Fachkräftemangel die Sorgen der gastgewerblichen Betriebe. Pandemiebedingt hat sich die Situation für das Gastgewerbe weiter verschlechtert. Fehlende Praktikumsmöglichkeiten erschweren die Gewinnung von Auszubildenden. Die Abwanderung der Arbeits- und Fachkräfte in andere Branchen beeinträchtigt den wieder anlaufenden Geschäftsbetrieb von Gastronomen und Hoteliers. In der Folge werden etwa Öffnungszeiten reduziert und Angebote begrenzt, weil das Personal dafür fehlt.

Wie lassen sich dennoch potenzielle Auszubildende für das Gastgewerbe akquirieren? Welche Möglichkeit bietet die Teilqualifizierung für neue oder bestehende ungelernte Arbeitskräften, um sie im Unternehmen zu binden? Tipps und Hinweise, wie Sie die Ansprache gestalten und Anreize schaffen, um offene Stellen zu besetzen und Personal zu halten, erfahren Sie in diesem Live-Seminar.

(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 16. August 2021 von 14.00 bis 15.15 Uhr, online