Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit für Kleinbetriebe

29. April 2019, 17.00 bis 20.00 Uhr, IHK Lübeck

Der Gesetzgeber hat in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz ein umfassendes Regelwerk aufgebaut. Dieses soll Unternehmen dabei unterstützen, strukturiert für die Gesundheit und die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter zu sorgen und damit Ihrer gesetzlich verankerten Verantwortung als Arbeitgeber gerecht zu werden.

Für viele kleine Unternehmen sind diese Regelungen aber oft noch undurchschaubar und sie fühlen sich damit überfordert. Dabei ist der Einstieg leicht, wenn man die Grundregeln kennt. Dazu gibt es vielfältige Hilfen gerade auch für kleine Unternehmen.

Von den Organisatoren des Lübecker Arbeitsschutztages wurde für den Einstieg in den Arbeitsschutz eine Veranstaltung für Kleinbetriebe aus allen Branchen entwickelt, zu der wir Sie ganz herzlich einladen.

(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 29. April 2019, 17.00 bis 20.00 Uhr

Ort: IHK Lübeck

Die Teilnahme ist kostenpflichtig (20,00 Euro pro Teilnehmenden). Anmeldung erforderlich.

www.ihk-schleswig-holstein.de