Alles auf einen Blick – KI-gestützte Bildverarbeitung für den Mittelstand

20. Februar 2020, 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg

Mit Kameras bestückte Autos fahren ohne Fahrer, krankhafte Veränderungen in medizinischen Ganzkörper-Scans werden vollautomatisch detektiert, und mit sogenannten „Deep Fakes“ lassen sich Gesichter ohne großen Aufwand in Videoaufnahmen tauschen. Aber ist das nur etwas für Konzerne, oder welche Chancen ergeben sich dadurch für den Mittelstand?

Auch für kleine und mittelständische Unternehmen bietet bildverarbeitende KI ein enormes Potential: Verschiedenste Oberflächendefekte, schadhafte Bauteile, fehlende Komponenten oder auch andere Qualitätsmerkmale können mit neuronalen Netzen schon mit geringem Entwicklungsaufwand zuverlässig und in Echtzeit erkannt werden.

Welche Lösung ist die richtige für mich und warum? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Lösung funktioniert? Was kostet das? Und vor allem: An wen kann ich mich wenden? Ziel dieses Workshops des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Hamburg ist es, Ihnen genau diese Fragen zu beantworten!

Termin: 20. Februar 2020, 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Ort: Helmut-Schmidt-Universität Hamburg